Wir planen weitere Schritte

So kurz vor Weihnachten noch einmal ein Lebenszeichen von mir. Nun im Moment geht es mir so naja. Die Periode ist im Anflug und der Gedanke in meinem kleinen Kopf was wäre das für ein schönes Weihnachtsgeschenk für Senior V gewesen. Aber es soll nicht sein. Ich versuche es positiv zu sehen Alkohol über Weihnachten und Silvester ist auch was feines.

So nun zu unseren weiteren Schritten.

Auch wenn meine Frauenärztin meinte, sie sind noch jung geben sie sich noch 6 Monate mit testen. Ich bin ein ungeduldiger Mensch, das war ich schon immer. Und ich hab letzten Monat in der Kinderwunschklinik in unserer Stadt angerufen und einen ersten Termin gemacht.

Der ist aber erst Ende Februar…

Naja so lange heißt es weiter probieren und hoffen.

Wir haben jetzt die Unterlagen bekommen, die wir ausgefüllt zu ersten Termin mitbringen müssen, sowie eine ganze Reihe an Info Material. Damit werde ich mich allerdings erst im neuen Jahr befassen. (Ist ja noch Zeit)

Aber ich soll alle Untersuchungsberichte schon vorab hinschicken, die muss ich erst einmal zusammen suchen und in eine ordentliche Form bringen.

Was muss man noch alles zum ersten Termin mitbringen?

  • Personalausweis
  • Krankenkassenkarte
  • Impfpass (wir müssen den beide mal kontrollieren lassen, das alle Impfungen vor dem Termin erledigt seien sollten)
  • Überweisung (Meine Frauenärztin stellt uns beiden eine aus)
  • Den schon zugeschickten Fragebogen
  • Und noch einmal alle Unterlagen zu Vorbehandlungen

Da haben wir noch ein bisschen was zu tun. Ist jemand von euch in der Kinderwunschklinik und kann mir sagen wie so ein Gespräch abläuft. Oder habt ihr Fragen die ich dem Arzt vielleicht stellen könnte? Ich hab mir schon ein paar aufgeschrieben bin aber dankbar um alle Anregungen.

Soweit zum Stand der Dinge.

Ich wünsche euch besinnliche Feiertage und kommt gut ins neue Jahr ich werde dann auch versuchen regelmäßiger Beiträge zu schreiben.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s