Meine Erfahrung bei der Heilpraktikerin

Ich bin eine große Beführworterin von Naturheilkunde und alternativer Medizin. Da man nicht alles mit der Pharmakeule lösen muss. (klar es gibt Sachen da hilft nur Antibiotika und anderes)

Daher hab ich nach einer Heilpraktikerin bei mir in der nähe gesucht, die spezialisiert ist auf Frauenleiden und Hilfe beim Kinderwunsch.

Und ja ich hab eine supertolle Heilpraktikerin gefunden, bei der ich mich auch super aufgehoben fühle. (Das war mir super wichtig)


Im folgenden würde ich euch gerne etwas in meinen Behandlungsverlauf mitnehmen und euch davon erzählen. Vielleicht hat ja jemand von euch auch Erfahrungen gemacht und möchte sich gerne mit mir Austauschen. Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kann man sich da bei der Behandlung ergänzen oder noch etwas lernen.

Bevor ich das erstmal zum Termin da war bekam ich einen sehr langen und ausführlichen Fragebogen. In dem nicht nur nach meinem Befinden gefragt wurde sondern auch nach Kinderkrankheiten, Vorerkrankungen in der Familie und noch viel viel mehr. Da waren wirklich Dinge dabei für die ich meine Mama anrufen musste, weil wisst ihr welche Kinderkrankheiten ihr alle hattet?

März

Nun nach dem ich das alles ausgefüllt hatte war mein erster Termin, in dem wir uns viel Zeit nahmen um den ganzen Fragebogen zu besprechen und gerade auf ein paar meiner Vorerkrankungen einzugehen.

Wir besprachen, dass ich einige Blutwerte einhole um zu sehen, ob diese gut sind für den Kinderwunsch. Außerdem habe ich tropfen bekommen die den Hormonhaushalt in Balance bringen sollen.

April

Nach dem Einholen der Blutwerte hatte ich wieder einen Termin um diese zu besprechen und wir noch einige Hormonwerte im Speichel kontrolieren wollen.

Mai

Im Anschuss hatte ich nur einen telefonischen Termin. Meine Heilpraktikerin erklärte mir, dass der Wert meiner Gelbkörperchen zu niedrig ist. Daher nehme ich jetzt Tabletten und soll sechs bis acht Wochen warten um einen Weiteren Termin zu machen. In dieser Phase befinde ich mich aktuell. Mal sehen was beim nächsten Termin rauskommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s